16.2. Antimil-Soliparty im Speicher Husum mit DISCO CRUNCH (Endigital), JÅNG (Rostock), ENDI (Egotronic/Audiolith) und SYRENDER (Rostock). Einlass: 21h.
WARUM?
Im Jahr 2012 fand, wie bereits die beiden Jahre davor, das Protestcamp der Initiative „Militarismus jetzt stoppen!“ vor der Fliegerhorstkaserne in Husum statt. Dort wurden anarchistische Utopien im Kleinen ausprobiert und ein wichtiges Zeichen gegen die fortschreitende Militarisierung der Gesellschaft gesetzt.
Dieser Protest hat jedoch selbstverständlich auch Kosten für Vortragsredner, Workshops, Werbung, Orgakram, Konzerte, etc. welche allein durch die Spendeneinnahmen leider nicht gedeckt werden konnten.
Mehr Infos: https://husuma.nirgendwo.info/2012/08/16/husum-protest-camp-zu-ende/
WAS KOMMT NOCH?
Auch im Jahr 2013 ist die Repression gegen die Gleisblockierer von Oster-Ohrstedt noch nicht beendet. Am 1. März findet ein weiterer Prozess im Amtsgericht Husum statt. In diesen wird ein weiteres Mal versucht werden, Widerstand gegen Krieg und Militär zu kriminalisieren und Aktivist_innen durch hohe Geldstrafen einzuschüchtern.
Mehr Infos: https://husuma.nirgendwo.info/2013/01/19/husum-1-marz-gerichtsprozess-wegen-gleisblockade/
UND WO KANN ICH SCHLAFEN?
Du kommst aus einer anderen Stadt und suchst einen Schlafplatz für die Nacht? Wir haben reichlich Platz für euch vorbereitet, also meldet euch einfach unter: Antimil-Husum@gmx.de
Das Event gibt es übrigens auch bei Facebook: https://www.facebook.com/events/274664982660909/