Husuma

21. Oktober 2012

Vortrag „Freie Menschen in freien Vereinbarungen“ von Jörg Bergstedt

Der Autor und Ökoaktivist Jörg Bergstedt hält am 29.10.12 einen Vortrag im Speicher Husum. Dabei behandelt er das Thema seines neuen Buches: „Freie Menschen in freien Vereinbarungen. Gegenbilder zu Markt und Staat“. Der Beginn ist um 20:00 Uhr. Die Veranstaltung wird von einer Gruppe politisch engagierter Jugendlichen organisiert. Der Eintritt erfolgt gegen Spende.

In seinem Buch entwirft der Autor das Bild einer Gesellschaft jenseits von Herrschaft und Zwängen.,,Mein Ziel war immer die freie Kooperation und Vereinbarung, sowie die Aneignung von Selbstorganisierungsfähigkeiten“ sagt Bergstedt. Gerade in der multiplen Krise, in der das westliche Entwicklungsmodell gerade stecke, sei es notwendig, offen für neue Wege zu sein. Wie diese genauer aussehen können, versucht der Autor in seinem Vortrag aufzuzeigen.

Bereits im letzten Herbst war der prominente Gentechnikgegner mit seinem bundesweit bekannten Vortrag: „Monsanto auf Deutsch“ zu Gast im Speicher. Für die damit verbundenen investigative Recherchearbeit zu den wirtschaftlichen Verflechtungen zwischen Behörden, Parteien, angeblich neutraler Wissenschaft und der Gentechnikindustrie verleiht die Sollbach-Freise-Stiftung für Zivilcourage am 28.10.2012 dem Referenten einen mit 10.000 Euro dotierten Zivilcourage-Preis.

Mehr Infos:

Das Buch zum Vortrag:
https://www.seitenhieb.info/fragendvoran.html

Kontakt zum Autor:
https://www.projektwerkstatt.de/feedback.html

Zivilcourage-Preis der Sollbach-Freise-Stiftung:

https://stiftung-zivilcourage.de/index.html

Ein Kommentar »

  1. Ahoi fröhliche Freidenker!

    Gestern war der Jörg in Flense bei einem Vortrag ganz ähnlicher Thematik. Sehr schön hat er es verstanden, selbst hartgesottene Demokraten langsam dahin zu führen, zu begreifen dass „Volksherrschaft“ -selbst wenn wir denn eine solche hätten- an sich ein Ad absurdum ist und sowieso viel zu viele Möglichkeiten offen lässt, dass sich ungesunde Strukturen manifestieren. Vielen Dank Jörg für Deine interessanten Argumentationsketten und die gelungene Beweisführung!

    An alle Leser von HusumA: Zieht Euch unbedingt „bolo-bolo“ rein. Das ist ein kleines Taschenbuch von nem Typen namens P.M. Man kann es bei Amazon bekommen und es ist im Netz komplett online zu lesen: https://www.baraka.de/bolo-bolo/idee.html

    Es ist kurz und prägnant und hat dermaßen gute Sichtweisen und schlaue Ideen zu allen Themen des menschlichen Zusammenlebens, dass der freie Geist endlos daraus lernen kann! Viel Spaß!

    Ahoi fröhliche Freidenker!

    Kommentar by Tommy — 2. November 2012 @ 09:42

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment