Husuma

14. Juli 2009

Leben ohne Chef und Staat

Host Stowasser-Leben ohne Chef und Staat

Stowasser setzte sich zum Ziel, ein Anekdotenbuch des Anarchismus zu schreiben, weil die bunten und wilden Geschichten der AnarchistInnen oft hinter Theoriekonstrukten etc… verborgen bleiben. Sein Buch greift verschiedene Momente der Weltgeschichte, in denen Anarchistische Elemente sichtbar wurden, oder auch unsichtbar blieben auf. Dies geschieht sehr plastisch und anschaulich, da er romanhaft kurz eine Szene schildert, die so hätte stattfinden können. Weiter erzählt Stowasser in einem zweiten Teil den geschichtlich Hintergrund und Kontext, um in einem dritten Part darzustellen, warum er diese Geschichte immer noch für wichtig hält, und welche „Lehren“ daraus gezogen werden könnten. Interesant, spannend, informativ- das ideale Einstiegsbuch.

Karin Kramer Verlag 1993 ISBN 3-87956-120-6

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment