Husuma

25. Dezember 2007

Rassist droht linkem Aktivisten mit Mord

Der 19-jährige Aktivist, der seinen Namen aus Angst vor rechts motivierten Gewalttaten nicht nennen möchte, wurde im Club Husum von dem stadtbekannten Rassisten mit dem Mord bedroht. Der Droher ist der Black Metal Szene angehörig und saß bereits wegen Körperverletzung ein und ist vorbestraft.

Seine Freunde, deren politische Einstellung nicht ganz klar ist, versuchten den Streit zu schlichten. Wahrscheinlich weil sie sich im Club und somit in einem (pseudo)-linken Milieu befanden. Nachdem der atheistische Aktivist den Nazi, namens Henry darauf hinwies das er jüdische Vorfahren habe und verwandt mit aus iranischen stämmigen Leuten sei, stieß jener auf den Hinweis der Nichtakzeptanz seiner Meinung hervor: „Von mir aus können wir auch auf den Friedhof gehen und du kannst dann gleich da liegen bleiben“. Da dem Aktivisten bekannt war, das der Droher Waffen bei sich trug ging er nicht auf die Drohung ein. Weiterhin wurde er als jüdischer Spion beschimpft und H. leugnete den Holocaust.

Selbst wenn die Nazis in Husum noch nicht öffentlich auftreten, es gibt sie und sie sind gewalttätig! Während gegen die Rechten in Husum kaum vorgegangen wird, haben die Linken unter repressiven Maßnahmen zu leiden! Das muss sich ändern !!!

Quelle: indymedia 25.12.07

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment